Fehltritt: Wird Stambouli suspendiert?

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Benjamin Stambouli als Schalke-Kapitän @Maxppp

Erst im August freute man sich auf Schalke über die Vertragsverlängerung mit Benjamin Stambouli. Nun könnte der Defensivspieler wegen Disziplinlosigkeit aussortiert werden.

Benjamin Stambouli droht beim FC Schalke offenbar die Suspendierung. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht dem 30-Jährigen am heutigen Dienstag, wie unter anderem auch den Problem-Profis Vedad Ibisevic (36) und Amine Harit (23), ein Einzelgespräch mit der Vereinsführung bevor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Der wütende Stambouli soll am Samstag nach seiner Halbzeit-Auswechslung gegen den VfL Wolfsburg (0:2) noch während des laufenden Spiels das Stadion verlassen haben. Schon in der Kabine habe der Franzose „sehr emotional und unangemessen reagiert“.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Der Mannschafssitzung am darauffolgenden Sonntag habe Stambouli dann beiwohnen wollen – sei aber umgehend von Trainer Manuel Baum wegen seines unangebrachten Verhaltens am Vortag weggeschickt worden. Welche Konsequenzen Stambouli und Co. letztlich erwarten, wird sich wohl im Laufe des Tages zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Reschke und Schneider wackeln

Zeitnahe Entscheidungen könnte es auch in Bezug auf die Führungsetage geben. Laut ‚Sport1‘ steht der Technische Direktor Michael Reschke kurz vor dem Aus. Der ‚Bild‘ zufolge besprach der Aufsichtsrat gestern auch die Zukunft weiterer Personalien – hinter der Zukunft von Sportvorstand Jochen Schneider steht wohl ebenfalls ein Fragezeichen.

Update (12:37 Uhr): Laut ‚Sky‘ ist Benjamin Stambouli um eine Suspendierung seitens des FC Schalke herumgekommen. Eine Entscheidung bei Ibisevic, Bentaleb und Harit steht noch aus. Mehr Infos…

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (14:43 Uhr): Inzwischen hat Schalke Stamboulis angebliche Stadionflucht offiziell dementiert. Mehr Infos…

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter