Übereinstimmende Berichte: Rüdiger hat bei Real unterschrieben

von Tristan Bernert - Quelle: Sport1 | The Athletic | Fabrizio Romano
1 min.
Antonio Rüdiger am Ball für den FC Chelsea @Maxppp

Antonio Rüdiger wird in der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen. Der Wechsel des Innenverteidiger vom FC Chelsea in die spanische Hauptstadt ist nach übereinstimmenden Berichten fix.

Real Madrid hat die Verpflichtung von Antonio Rüdiger unter Dach und Fach gebracht. Wie unter anderem ‚Sport1‘, ‚Fabrizio Romano‘ und ‚The Athletic‘ übereinstimmend berichten, ist der Wechsel des Innenverteidigers vom FC Chelsea zu den Königlichen fix.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben und den Medizincheck bereits absolviert. Eine offizielle Fixmeldung von Vereinsseiten steht noch aus. Diese soll nach dem Saisonende erfolgen.

Lese-Tipp OP nötig: Saison-Aus für Chelseas Rekordtransfer

Fürstliches Handgeld

Eine Ablöse wird für Real nicht fällig, da Rüdigers Vertrag bei Chelsea ausläuft. Dennoch lassen sich die Madrilenen die Verpflichtung einiges kosten. Laut ‚Sport1‘ bezieht der Nationalspieler künftig ein Jahresgehalt von 6,8 Millionen Euro netto. Hinzukommen Bonuszahlungen. Zudem streichen Rüdiger und dessen Berater Sahr Senesie ein Handgeld von insgesamt 35 Millionen ein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rüdiger war 2017 von der AS Rom an die Stamford Bridge gewechselt. Nach zwischenzeitlichen Formschwankungen hat sich der 29-Jährige seit der Amtsübernahme von Trainer Thomas Tuchel deutlich stabilisiert und zählte zuletzt auf dem Transfermarkt zu einem der gefragtesten Spieler. Nun hat offenbar Real das Rennen gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter