BVB: Der Plan für die Innenverteidigung

von David Hamza - Quelle: WAZ
1 min.
Nnamdi Collins gilt als großes Abwehr-Talent @Maxppp

In der Dortmunder Innenverteidigung drückt verletzungsbedingt der Schuh. Nachrüsten will der BVB aber vorerst noch nicht.

Borussia Dortmund baut in der neuen Saison auf Nnamdi Collins. Laut der ‚WAZ‘ ist der 17-jährige Innenverteidiger als fester Bestandteil des Profikaders eingeplant. Collins verlängerte vor knapp einem Jahr bis 2023, Interesse am Rechtsfuß zeigten auch Manchester City und der FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Soumaïla Coulibaly (17) soll sich Collins um den Status als Innenverteidiger Nummer vier duellieren, berichtet die ‚WAZ‘ weiter. Der Neuzugang von Paris St. Germain fällt nach seinem Kreuzbandriss noch einige Zeit lang aus.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Verletzt fehlt aktuell auch Dan-Axel Zagadou (22). Für das Abwehrzentrum bleiben als gestandene Größen also vorerst nur die beiden EM-Teilnehmer Manuel Akanji (25) und Mats Hummels (32), der allerdings ebenfalls angeschlagen ist, sowie Allrounder Emre Can (27).

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiterer Innenverteidiger stünde dem BVB also gut zu Gesicht. Jeremiah St. Juste (24) gilt als Kandidat, Meldungen über eine Dortmunder Angebot dementierte Mainz 05 allerdings. Dieses wird laut ‚WAZ‘ auch erst dann erfolgen, wenn die Borussia weitere Verkäufe zu vermelden hat. St. Juste würde 15 bis 20 Millionen Euro Ablöse kosten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter