Neue Offensivpower: Bayer will Barça-Juwel

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Neue Offensivpower: Bayer will Barça-Juwel @Maxppp

Bayer Leverkusen muss im Sommer womöglich den Abgang von Moussa Diaby verkraften. Qualitativ sehr hochwertigen Ersatz hat der Bundesligist aber bereits ausgemacht.

Bei Bayer Leverkusen rüstet man sich für den Weggang des umworbenen Moussa Diaby (23). Wie FT erfuhr, befassen sich die Rheinländer mit der Personalie Ez Abde (22), aktuell vom FC Barcelona an Ligakonkurrent CA Osasuna verliehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und mehr noch: Abde ist die absolute Priorität von Bayer-Trainer Xabi Alonso, der das große Potenzial des flinken Außenstürmers schätzt und den marokkanischen Nationalspieler noch nicht am Ende seiner Entwicklung sieht.

Lese-Tipp Girona will Barça-Leihgabe kaufen

Barça schätzt Abde

Auf Seiten von Barça würde man Abde zwar sehr gerne halten, kann dem noch bis 2026 gebundenen Rechtsfuß aber keine attraktive Perspektive aufzeigen – zumal die anvisierte Rückkehr von Lionel Messi (35) einen weiteren Kaderplatz fix blockieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun muss man bei Bayer abwarten, welche Angebote für Diaby eintrudeln. Sollte man nicht widerstehen können, dürfte sich das Werben um Abde sehr schnell weiter konkretisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter