Unterschrieben: Neuer Woltemade-Klub steht fest

von Georg Kreul - Quelle: Sky
1 min.
Nick Woltemade im Trikot von Werder Bremen @Maxppp

Am gestrigen Dienstag gab Nick Woltemade seinen Abschied vom SV Werder Bremen zum Saisonende bekannt. Jetzt ist klar, bei welchem Klub der Angreifer ab Sommer seine Brötchen verdient.

„Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen“, mit diesen Worten teilte Nick Woltemade am gestrigen Dienstag seinen Abschied vom SV Werder Bremen zum Saisonende mit. Die neue persönliche Herausforderung nimmt der 22-Jährige im Süden Deutschlands an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky‘ wechselt Woltemade im Sommer ablösefrei zum VfB Stuttgart. Die Schwaben waren dem Bezahlsender zufolge ohnehin in der Pole Position im Rennen um den Angreifer. Inzwischen hat das Eigengewächs der Bremer ‚Sky‘ zufolge einen langfristigen Vertrag bei den Schwaben unterschrieben.

Lese-Tipp Brisanter Werder-Coup: Umworbenes DFB-Juwel kommt vom HSV

Neben dem VfB hatten auch die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach die Fühler nach Woltemade ausgestreckt. Der 1,98 Meter große Rechtsfuß wartet in dieser Saison trotz 23 Einsätzen noch auf seine erste Torbeteiligung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter