Max auf dem Sprung zur Eintracht

von Niklas Scheifers - Quelle: Eindhovens Dagblad
1 min.
Philipp Max @Maxppp

Seit einigen Stunden gären die Gerüchte um einen Transfer von Philipp Max zu Eintracht Frankfurt. Nun nimmt der Transfer tatsächlich konkrete Formen an.

Philipp Max steht vor der Rückkehr in die Bundesliga. Den 29-jährigen Linksverteidiger zieht es von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt, berichtet ‚Eindhovens Dagblad‘. Bereits am gestrigen Abend schnappte die niederländische Tageszeitung erste Infos zu einem möglichen Transfer nach Frankfurt auf, inzwischen hat sich die Sache deutlich konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Max wäre prädestiniert für das System von Eintracht-Coach Oliver Glasner, der zumeist mit einer Dreierkette spielen lässt. Der dreimalige deutsche Nationalspieler, zwischen 2015 und 2020 beim FC Augsburg im deutschen Oberhaus aktiv, kann darin den Part als linker Schienenspieler übernehmen. Dort bestand bei der SGE zuletzt ein personeller Engpass.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Lange buhlte die Eintracht um Max‘ Pendant Robin Gosens, der 28-Jährige erhielt von Inter Mailand allerdings keine Freigabe. PSV hat derweil mit Galatasarays Patrick van Aanholt schon einen Nachfolger an der Angel. Auch in diesem Fall laufen konkrete Verhandlungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter