M’gladbach: Neue Tormaschine im Anflug?

von David Hamza - Quelle: The Sun
1 min.
Cyle Larin im Einsatz für Kanada @Maxppp

Der große Wunsch von Dieter Hecking war es im Sommer, einen klassischen Strafraumstürmer an Bord zu holen. Gesagt, getan: Borussia Mönchengladbach verpflichtete Ex-Spieler Raúl Bobadilla, der aber bisher floppte. Nun könnte der nächste Knipser auf der Matte stehen.

Borussia Mönchengladbach hat angeblich gute Karten, Cyle Larin für sich zu gewinnen. Laut der britischen ‚Sun‘ bevorzugt der Mittelstürmer vom Orlando City SC einen Wechsel in die Bundesliga – trotz Interesse von Leeds United und Besiktas.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ende November schaute sich Larin bereits vor Ort die Partie zwischen Gladbach und Bayern München (2:1) an. Nun sollen die Fohlen der Favorit auf die Verpflichtung des 22-jährigen Kanadiers sein. Gerüchte um das Gladbacher-Interesse gab es bereits vor der laufenden Saison.

Lese-Tipp 34 Scorerpunkte: VfB-Angebot für Portugal-Star

Larins Vertrag in Orlando läuft Ende 2018 aus. Für den MLS-Klub aus dem Bundesstaat Florida traf der Rechtsfuß in dieser Spielzeit zwölfmal in 28 Partien, ist Toptorschütze seines Teams. Insgesamt bringt er es für die Lions auf 44 Tore bei 89 Auftritten.

FT-Meinung

Perspektivisch

Mit Raúl Bobadilla verpflichtete Gladbach im Sommer den gesuchten Strafraumstürmer. Der Südamerikaner konnte bislang aber nicht überzeugen. Angeblich hofft Argentinien-Klub Independiente auf einen [Transfer des 30-Jährigen->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/m-gladbach-geruchte-um-bobadilla_85817]. So oder so: Larin wäre wohl eine Verpflichtung mit Weitblick. In Europa hat der kanadische Nationalspieler bislang nie gespielt, müsste sich also zunächst an den hiesigen Fußball akklimatisieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter