Top-Artikel Bundesliga

Medien: Bayern überbietet Barça bei de Ligt

von David Hamza - Quelle: Sport
1 min.
Matthijs de Ligt hat die frei Wahl @Maxppp

Am gestrigen Mittwoch gab der FC Bayern die Verpflichtung von Lucas Hernández bekannt. Zuvor hatten die Münchner schon den Transfer von Weltmeister-Kollege Benjamin Pavard klargemacht. Zwei neue Abwehrspieler für den Rekordmeister – kommt mit Matthijs de Ligt noch ein weiterer Mann für die Defensive?

Der FC Bayern will den FC Barcelona im Poker um Matthijs de Ligt offenbar in letzter Minute ausstechen. Die Barça-nahe Zeitung ‚Sport‘ berichtet von einem spannenden Zweikampf zwischen München und Barcelona. Demnach hat der FC Bayern in den vergangenen Stunden ein Angebot für de Ligt eingereicht, das die Offerte aus Katalonien deutlich übertrifft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Fünfjahresvertrag winke dem 19-Jährigen in der Bundesliga, das Gehalt wäre zudem höher als im Camp Nou. Eine wichtige Rolle im Tauziehen um den Ajax-Kapitän kommt Mino Raiola zu, der als Vermittler agiert. Der Italiener würde selbstredend gerne das finanziell stärkere Angebot aus München annehmen. Der Star-Agent übt entsprechend Druck auf den FC Barcelona aus, noch einmal eine Schippe draufzulegen.

Lese-Tipp Wegen Mbappé: Zieht sich Real bei Davies zurück?

De Ligt will nach Barcelona

Anders bewerten Amsterdam und de Ligt den Stand der Dinge. Der Innenverteidiger bevorzugt einen Wechsel nach Barcelona, heißt es. Und auch Ajax will de Ligt keine Steine in den Weg legen. Der niederländische Rekordmeister wird sich laut ‚Sport‘ der Entscheidung des Spielers beugen und keinen Bieter-Krieg anzetteln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohnehin hat der FC Barcelona eigentlich nicht vor, das eigene Angebot finanziell noch einmal aufzubessern. Die Blaugrana wollen ebenso wie Ajax und de Ligt eine schnelle Entscheidung herbeiführen. Der Tabellenzweite der Eredivisie hofft auf Klarheit vor dem Champions League-Viertelfinale gegen Juventus Turin, das am 10. April steigt.

Sollte der FC Bayern am Ende doch noch die Oberhand gewinnen, käme dies einer relativ großen Überraschung gleich. Aktuell befindet sich der FC Barcelona klar in der Pole Position, die Entscheidung liegt letztlich bei de Ligt selbst – und der tendiert eindeutig Richtung Spanien. Laut ‚Sport‘ fehlt nur noch das finale Ja-Wort. Eine Frage der Zeit?

FT-Meinung

Ein Wechsel von de Ligt nach München wäre nach der Verpflichtung von Lucas Hernández wohl das Aus für das Weltmeister-Duo Jérôme Boateng und Mats Hummels. Neben Hernández und de Ligt stünden schließlich noch der in dieser Saison gesetzte Niklas Süle und Benjamin Pavard für das Abwehrzentrum zur Verfügung. Aktuell geht die Tendenz bei de Ligt aber noch Richtung Barcelona.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter