Medien: Köln-Angebot für Richter

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Marco Richter zählt zu den gefährlichsten Angreifern beim FCA @Maxppp

Beim FCA hat Marco Richter in diesem Sommer Konkurrenz auf seiner Position erhalten. Nun könnte sich für den 22-Jährigen eine andere Tür in der Bundesliga öffnen.

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive hat der 1. FC Köln einen Spieler der direkten Konkurrenz ins Visier genommen. Laut einem Bericht der ‚Bild‘ umgarnen die Rheinländer Marco Richter vom FC Augsburg und haben sogar bereits ein Angebot abgegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Richter kann auf beiden offensiven Außenbahnen und hinter der Spitze agieren. In das Suchraster der Kölner passt der 22-jährige Rechtsfuß somit hervorragend. Weil er noch bis 2023 an den FCA gebunden ist, wäre er allerdings nicht gerade günstig – auch wenn die Fuggerstädter seit der Verpflichtung von Daniel Caligiuri über eine weitere hochkarätige Alternative verfügen.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Köln sucht händeringend

Kölns Fahndung nach Verstärkung für die Offensivreihe ist also um eine Option reicher. Zur Erinnerung: Auch Robin Hack (22) vom 1. FC Nürnberg, Ajdin Hrustic (24) vom FC Groningen und Dimitrios Limnios (22) von PAOK Saloniki stehen bei den Geißböcken hoch im Kurs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wirklich geradlinig verläuft die Suche für Manager Horst Heldt aber nicht wirklich. Limnios hat sich das Coronavirus eingefangen und kann vorerst nicht abreisen. Auch die Verhandlungen um Hack und Hrustic sind schwierig bis sehr kompliziert. Darüber hinaus scheiterte der eigentlich fest eingeplante Transfer von Streli Mamba (26) am Medizincheck.

FT-Meinung

Wunschdenken

Richter würde in sportlicher Hinsicht perfekt zum FC passen. Allerdings besteht aus Sicht der Augsburger eigentlich kein Grund, das Eigengewächs ziehen zu lassen. Andere Aktien sind momentan deutlich heißer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter