Top-Artikel Bundesliga

Gerücht: Bayern will für City-Sprinter bieten

von Lukas Hörster - Quelle: The Sun
1 min.
Rabbi Matondo sorgt in der Bundesliga für Aufsehen @Maxppp

Der FC Bayern plant den Umbruch. Absoluter Wunschspieler ist Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea. Doch auch ein weiterer britischer Youngster hat es den Münchnern angetan.

Der FC Bayern plant angeblich, ein Angebot für Rabbi Matondo von Manchester City abzugeben. Der ‚Sun‘ zufolge sind die Münchner bereit, umgerechnet rund 11,3 Millionen Euro Ablöse auf den Tisch zu legen. Der 18-Jährige ist noch bis 2020 an die Citizens gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Borussia Mönchengladbach hat Matondo, der in Citys U23 spielt, als Wunschspieler auserkoren. Laut ‚Sport Bild‘ befinden sich die Fohlen sogar in der Favoritenrolle im Rennen um den Flügelspieler. Auch RB Leipzig, der FC Southampton und der FC Everton signalisieren Interesse.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Citys Schnellster

City würde den Sprinter, der trotz Leroy Sané oder Kyle Walker als schnellster Spieler im Klub gilt, seinerseits gerne halten. Doch bislang sträubt sich Matondo, sein Arbeitspapier zu verlängern. Die Gespräche laufen jedoch weiter, so die ‚Sun‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

In elf Spielen der Premier League 2-Saison erzielte der Waliser sechs Tore und gab vier Assists. Auf sein Debüt im Profiteam wartet er aber noch – obwohl Pep Guardiola große Stücke auf Matondo halten soll.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter