BVB-Interesse: Bellingham-Nachfolger aus Italien?

von Dominik Schneider - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Joan Gonzalez (r.) räumt im Mittelfeld von Lecce ab @Maxppp

Bei Borussia Dortmund stellt man sich allmählich auf eine Zeit ohne Jude Bellingham ein. Um für den Zeitpunkt eines Abgangs gerüstet zu sein, lassen die Offiziellen offenbar die Blicke nach Italien schweifen.

Dass Jude Bellingham nach der laufenden Saison noch das Trikot von Borussia Dortmund trägt, ist trotz bis 2025 datierten Vertrags eher unwahrscheinlich. Der 19-jährige Engländer ist dem Klub inzwischen entwachsen und könnte bald schon für eine dreistellige Millionensumme zum FC Liverpool wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb ist der BVB schon längst auf der Suche nach einem passenden Ersatz. Laut ‚Gazzetta dello Sport‘ beschäftigen sich die Verantwortlichen mit Joan González. Der Spanier misst 1,90 Meter Körpergröße und spielt eine hervorragende Saison für US Lecce in der Serie A.

Lese-Tipp Neue Führungsetage: Der BVB-Plan für den Sommertransfermarkt

Schnäppchen mit Wiederverkaufswert?

Mit lediglich 20 Jahren auf dem Buckel ist der Youngster, der in der berühmten Jugendakademie des FC Barcelona ausgebildet wurde, noch entwicklungsfähig. Ein Profil, das den Scouts der Schwarz-Gelben offenbar sehr zusagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da González noch bis 2027 an Lecce gebunden ist, sitzen die Italiener am längeren Hebel. Laut der italienische Sportzeitung wird der Box-to-Box-Spieler von seinem Arbeitgeber auf eine Ablöse von 15 Millionen Euro taxiert.

Konkurrenz aus England

Natürlich ist auch den Spielbeobachtern anderer Vereine nicht verborgen geblieben, wozu González auf dem Spielfeld fähig ist. Dementsprechend sieht sich Dortmund dem Bericht zufolge großer Konkurrenz aus der Premier League gegenüber. Mit dem FC Everton, Tottenham Hotspur und West Ham United sollen gleich drei wirtschaftlich potente Klubs von der Insel am kraftvollen Mittelfeldmotor interessiert sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter