Dieses Duo könnte bei Borussia Dortmund anheuern

von Lukas Heimbach
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Kevin Volland @Maxppp

Borussia Dortmund muss wieder einmal folgenschwere Abgänge im kommenden Sommer befürchten. Hinzu kommt die Verletztenmisere beim Revierklub. Schon im Januar könnte sich daher etwas tun im Signal Iduna Park.

Robert Lewandowski verlässt Borussia Dortmund am Saisonende definitv. Weil der Vertrag von Ilkay Gündoğan 2015 ausläuft und der defensive Mittelfeldspieler sich vor einer Verlängerung ziert, könnte auch er verkauft werden müssen. „Nur im Fall von Ilkay Gündoğan wissen wir noch nicht, wie es ausgehen wird. Wir würden sehr gerne mit ihm verlängern“, bringt Geschäftsführer Aki Watzke seine Bedenken gegenüber der ‚Sport Bild‘ zum Ausdruck. Folglich droht auch der Weggang des 22-Jährigen im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sport Bild‘ bastelt die Borussia schon wieder daran, mögliche Abgänge und personelle Defizite aufgrund der Verletztenmisere zu kompensieren. Demnach stehen Matthias Ginter vom SC Freiburg und Kevin Volland von der TSG Hoffenheim im Fokus der ‚Schwarz-Gelben‘.

Lese-Tipp Huijsen-Poker: BVB bereitet Angebot vor

Nach dem Kreuzbandriss von Neven Subotić könnte der Verein vom Borsigplatz schon im Winter gezwungen sein zu handeln. Womöglich ist Ginter aufgrund seiner Abgeklärtheit und seines guten Spielaufbaus die sinnvollste Option. Trotz seiner erst 19 Jahre würde der Breisgauer von seinen Anlagen her gut ins Beuteschema von Jürgen Klopp passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Volland, der zweite Kandidat, erlebte in dieser Saison eine Leistungsexplosion und sorgt in der Offensive der Kraichgauer für Furore. Auch der 21-Jährige ist ein herausragender Fußballer und könnte den BVB verstärken.

Dem Fachblatt zufolge wären beide Youngster für jeweils zehn Millionen Euro zu haben. Das eingespielte Trio Jürgen Klopp, Michael Zorc und Aki Watzke wird sicherlich genau abwägen, ob man eine Summe dieser Größenordnung für die beiden jungen Wilden zahlen möchte. Dass die Transferpolitik in den vergangenen Jahren tadellos war, beweisen einmal mehr die Neuzugänge Sokratis, Henrikh Mkhitaryan und Pierre-Emerick Aubameyang, die alle voll eingeschlagen sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil junge deutsche Spieler sehr gut zur Dortmunder Philosophie passen und beide extrem talentiert und bereits Bundesliga-erfahren sind, liegt ein Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter