BVB: Der Stand bei Schürrle

von Matthias Rudolph - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

André Schürrle von Borussia Dortmund ist aktiv auf Vereinssuche. Angebote gibt es aus verschiedenen Ländern. Eine Spur ist derzeit aber besonders heiß.

Er will Fußball spielen“, sagt Berater Ingo Haspel über André Schürrle. Bei Borussia Dortmund ist dem 28-Jährigen dies nicht mehr vergönnt. Andere Vereine zeigen derweil reges Interesse am vielseitig einsetzbaren Offensivspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt konkrete Anfragen aus Italien und anderen Ländern“, verrät Agent Haspel gegenüber FT. Und weiter: „Am intensivsten sprechen wir derzeit aber mit den Interessenten aus Russland.“ Medienberichten zufolge sollen Spartak und Lokomotiv Moskau angeklopft haben.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Meldungen, denen zufolge sich auch chinesische Vereine um Schürrle bemühen, kann Haspel nicht bestätigen. Das wahrscheinlichste Szenario ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Wechsel in die Premier Liga. Schürrles Ehefrau, gebürtige Kasachin, würde dem Offensivspieler die Eingewöhnung zusätzlich erleichtern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter