Winterabschied: Juve macht ernst bei Zakaria

von Remo Schatz - Quelle: Calciomercato.com
1 min.
Denis Zakaria wird Borussia Mönchengladbach verlassen @Maxppp

Spätestens im kommenden Sommer wird Denis Zakaria Borussia Mönchengladbach verlassen. Bei einem entsprechenden Angebot darf der Schweizer den Niederrhein auch im Winter schon verlassen. Juventus Turin hat verstanden.

„Wenn es für irgendeinen Spieler bei uns ein herausragendes Angebot gibt, dann müssen wir uns hinsetzen und entscheiden“, gab Max Eberl kurz vor Silvester zu Protokoll, führte jedoch aus: „Aber der Januar-Markt ist nicht gerade der ergiebigste. Der Sommer war schon sehr kompliziert und der Januar ist nicht gerade besser.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnlich wie bei Matthias Ginter liegen bei Denis Zakaria alle Karten auf dem Tisch. Für sieben Millionen Euro würde der Schweizer die Wechselfreigabe erhalten. An Interessenten mangelt es nicht, allen voran Borussia Dortmund aber auch der FC Bayern, Manchester City und United sowie dem FC Arsenal und dem FC Barcelona wird Interesse nachgesagt.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

Juve will Zakaria im Winter

Das Gros der Bewerber lauert auf einen kostenlosen Transfer im kommenden Sommer. Wie ‚Calciomercato.com‘ berichtet, will sich genau das Juventus Turin zunutze machen. Demnach wollen die Bianconeri den Mittelfeldmotor bereits im Winter ins Piemont lotsen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zakaria passe perfekt ins Anforderungsprofil und die Juve-Entscheidungsträger seien alle durchweg vom 25-Jährigen überzeugt, heißt es. Völlig offen ist allerdings, welche Taktik der 40-fache Schweizer Nationalspieler fährt. Das BVB-Interesse ist verbrieft und in Dortmund würde er auf seinen früheren Coach Marco Rose treffen. Gut möglich, dass Zakaria zunächst abwarten wird, welche Optionen sich bis Ende des Monats noch auftun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter