Real Madrid: Lewandowski-Alternative soll kommen – 45 Millionen für Isco?

von Matthias Rudolph
1 min.
Isco kommt seinen Defensivaufgaben nicht nach @Maxppp

Zinedine Zidane hat mittlerweile einen Vertrag als Cheftrainer bei Real Madrid unterschrieben. Neben der Arbeit mit der Mannschaft kümmert sich der einstige Weltklasse-Spieler gemeinsam mit Florentino Pérez um die Kaderplanung. Im Sommer soll beispielsweise eine Alternative zu Karim Benzema kommen.

Eine Trennung von Karim Benzema wegen seiner Verstrickung in die Erpressungsaffäre um Mathieu Valbuena wird wohl nicht notwendig sein. Ganz im Gegenteil: Zinédine Zidane schenkt seinem Landsmann das uneingeschränkte Vertrauen. Und dieser zahlt in den vergangenen Wochen mit starken Leistungen auf dem Feld zurück. Die Bemühungen um Robert Lewandowski will Real aus diesem und aus anderen Gründen daher vorerst nicht intensivieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer soll aber dennoch ein neuer Stürmer kommen. Denn sollte sich Benzema tatsächlich einmal verletzten, stünde der spanische Rekordmeister ohne echte Alternative da. Florentino Pérez bevorzugt offenbar mittlerweile die naheliegendste Lösung. Am heutigen Freitag berichtet die ‚Marca‘, dass Real im Sommer Gebrauch von der Rückholklausel im Vertragswerk von Álvaro Morata machen möchte. Für 32 Millionen Euro können die ‚Königlichen‘ ihr Eigengewächs bei Juventus Turin auslösen.

Lese-Tipp Real in der „bayrischen Hölle“ | Cans heiße PSG-Flirts

Bei den ‚Bianconeri‘ pendelt Morata in der laufenden Spielzeit zwischen Startelf und Ersatzbank. Noch immer gelingt es dem 23-Jährigen nicht, seine zweifellos vorhandene Qualität dauerhaft unter Beweis zu stellen. Dass die absolute Leistungsexplosion ausbleibt, macht ihn für Real aber gleichzeitig auch wieder interessant. Denn mit Benzema hat Zidane einen Angreifer im Team, den der Konkurrenzkampf eher lähmt als antreibt. Seine besten Leistungen zeigt der 28-Jährige erst, seit Gonzalo Higuaín verkauft wurde. Morata wäre wie geschaffen für die Rolle als Backup. Sofern er sich damit identifizieren mag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das nötige Kleingeld für den Deal mit Juve könnte theoretisch der FC Arsenal beisteuern. Dem italienischen Journalisten Emanuele Giulianelli zufolge bereiten die ‚Gunners‘ eine Offerte für Spielmacher Isco vor. 45 Millionen Euro sollen Real zum Verkauf des Dribblers bewegen. Dass Zidane, der große Stücke auf Isco hält, diesen Verkauf absegnet, ist aber nicht zu erwarten. Die Finanzierung des Morata-Deals sollte dennoch keine Probleme bereiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter