Top-Artikel FT-Kurve

Freude auf Schalke: Harit verlängert

von Tobias Feldhoff - Quelle: FT-Exklusiv
1 min.
Schalke 04 Amine Harit @Maxppp

Der FC Schalke 04 hat eine wichtige Personalie unter Dach und Fach gebracht. Nach FT-Informationen herrscht Einigkeit über eine Vertragsverlängerung von Amine Harit.

Der bislang in dieser Saison so überragende Amine Harit sieht seine Zukunft beim FC Schalke 04. Wie FT exklusiv erfuhr, hat der 22-jährige Offensivmann seinen ursprünglich 2021 auslaufenden Vertrag bei den Königsblauen vorzeitig verlängert. Das neue Arbeitspapier ist bis 2024 datiert. Die offizielle Verkündung dürfte in Kürze erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach einer durchwachsenen Saison spielt Harit in seinem dritten Schalke-Jahr groß auf. In der Kreativzentrale ist der filigrane Rechtsfuß für die Glanzmomente zuständig. Sechs Treffer und fünf Vorlagen stehen nach 16 Pflichtspielen der laufenden Spielzeit auf seinem Konto.

Lese-Tipp Schalke: Geraerts kommentiert Abschiedsgerücht

Zuletzt hatten zahlreiche europäische Topvereine Erkundigungen über Harit eingeholt. Die akuten Gerüchte sind mit der Unterschrift erst einmal hinfällig. Ganz ohne Klausel kommt das neue Vertragswerk aber wohl nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter