Medien: Süle-Abgang „so gut wie besiegelt“

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Niklas Süle wird von Anthony Modeste verfolgt @Maxppp

Im Sommer läuft Niklas Süles Arbeitspapier beim FC Bayern aus. Eine Verlängerung ist laut Sky nahezu ausgeschlossen.

Der FC Bayern muss sich eine Vertragsverlängerung mit Niklas Süle offenbar abschminken. Wie ‚Sky‘ berichtet, ist ein Abschied des Innenverteidigers am Saisonende „so gut wie besiegelt“. Es sei „schwierig bis unmöglich“, Süle von einer erneuten Vertragsunterschrift zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im Sommer läuft der Kontrakt des 26-Jährigen aus, den Münchnern droht dann wie schon im vergangenen Sommer beim Fall von David Alaba (29, Real Madrid) der ablösefreie Abgang eines Stammspielers. Knackpunkt ist erneut die Gehaltsfrage.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Zu hohe Forderungen

„Wir haben bei David Alaba deutlich gemacht, dass es bei uns gewisse Grenzen gibt“, sagte Vorstandsboss Oliver Kahn vor zwei Wochen. Eine Einigung hänge „auch immer davon ab, was der Spieler für Forderungen stellt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Die von Süle gestellten Forderungen scheinen dem FC Bayern zu hoch. Ob es in den kommenden Monaten doch noch zu einer Kehrtwende kommen wird, bleibt abzuwarten. Süle liebäugelt derweil schon seit längerem mit einem Wechsel in die Premier League.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter