FT-Info Bundesliga

Paciência zurück in die Bundesliga

von Dominik Schneider - Quelle: La Voz de Galicia | FT-Info
1 min.
Gonçalo Paciência demonstriert seine Kopfballstärke @Maxppp

Für den VfL Bochum gibt es Zuwachs im Angriff. Der Bundesliga-Klub hat die Leihe eines ehemaligen Bundesliga-Profis eingetütet.

Der VfL Bochum ist bei der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. FT kann einen Bericht von ‚La Voz de Galicia‘ bestätigen, dass Gonçalo Paciência (29) von Celta Vigo zu den Westfalen kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der portugiesische Stürmer schließt sich dem Bundesligisten per Leihe für eine Saison an. Eine Kaufoption besteht nicht, wie FT erfuhr. Bei Celta Vigo kam Paciência nicht mehr regelmäßig zum Zug. Nach der Verpflichtung von Anastasios Douvikas (24) fiel der ehemalige Bundesliga-Profi in der Hierarchie noch weiter zurück.

Lese-Tipp Stürmersuche: Bochum kontaktiert Colak

Bei seinen Engagements für Eintracht Frankfurt und Schalke 04 sammelte der zweimalige Nationalspieler 67 Einsätze in Deutschlands Oberhaus. Dabei trat er 14 Mal als Torschütze in Erscheinung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (20:34 Uhr): Bochum hat die Paciência-Verpflichtung offiziell bestätigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter