Real heiß auf französisches Trio | Juve im Wettlauf mit der Zeit

von Maximilian Seiler
1 min.
Die Presseschau vom 11. September @Maxppp

Real Madrid hat die Fühler nach drei französischen Spielern ausgestreckt, während Juventus Turin die Zeit davonläuft. Der Napoli-Präsident wurde unterdessen nach eigenem Fehlverhalten mit dem Coronavirus infiziert. FT wirft den täglichen Blick in die internationale Sportpresse.

Real Madrid träumt von Camavinga, Mbappé und Upamécano

„2021 ist für sie“, lautet die heutige Schlagzeile der ‚as‘. Zu sehen sind die drei Spieler Eduardo Camavigna, Kylian Mbappé und Dayot Upamécano im Trikot von Real Madrid. Damit spielt die spanische Sportzeitung auf den Transfersommer 2021 an und schreibt, dass die drei Franzosen nächsten Sommer in „Reichweite“ sein werden. Mag man den Aussagen Glauben schenken, planen die Madrilenen einen Wahnsinnsdeal im kommenden Sommer. Fortsetzung folgt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Juve rennt die Zeit davon

Bei Juventus Turin geht die Suche nach einem neuen Stürmer in die ganz heiße Phase. Allerdings bleibt der Alten Dame nicht mehr viel Zeit für die Verpflichtung eines geeigneten Kandidaten, der ins Profil passt. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, hat Gonzalo Higuaín derweil seinen Vertrag bei Juve aufgelöst und steuert auf Inter Miami zu. Der Transfer von Luis Suárez sei hingegen noch fern. Die ‚Tuttosport‘ schreibt von „einem Wettlauf gegen die Zeit“, um den Uruguayer unter seine Fittiche zu nehmen. Platzt der Deal, könnte der Franzose Olivier Giroud der nächste Kandidat sein, der nach Turin gelockt werden soll.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Napoli-Präsident erschüttert Italien

Aurelio de Laurentiis von der SSC Neapel ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der ‚Corriere dello Sport‘ spricht als Reaktion auf den Vorfall vom „Erdbeben von de Laurentiis“. Der Präsident soll vor seinem Test an einem Meeting in Begleitung vieler anderer Präsidenten der Serie A teilgenommen haben. Problem hierbei war nur, dass der 71-Jährige es nicht für nötig hielt, eine Maske zu tragen. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ kann sich eine Bemerkung ebenfalls nicht verkneifen und fügt hinzu, dass der Italiener nicht nur die Maske nicht trug, sondern bereits auch schon auffällige Symptome einer Covid-19-Infektion zeigte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter