Lazaro ein Thema in Dortmund?

von Dominik Schneider - Quelle: Sport1
1 min.
Valentino Lazaro bei seinem Traumtor gegen Leverkusen @Maxppp

Borussia Dortmund offenbarte zu Beginn der neuen Bundesligasaison auf der rechten Außenbahn einige Schwächen. Abhilfe könnte Valentino Lazaro von Inter Mailand schaffen.

Löst Valentino Lazaro die Probleme auf der rechten Seite von Borussia Dortmund? ‚Sport1‘ bringt den 25-Jährigen als Verstärkung bei den Schwarz-Gelben ins Spiel. Inter Mailand suche erneut einen Leihklub für Lazaro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim BVB würde Lazaro auf Marco Rose treffen, mit dem er bereits in der vergangenen Saison bei Borussia Mönchengladbach zusammenarbeitete. Auf FT-Nachfrage wollte sich der Berater des Österreichers nicht zu den Gerüchten äußern.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Als polyvalenter Außenbahnspieler würde Lazaro nicht nur als offensiver Rechtsverteidiger in Frage kommen, sondern auch mithelfen, den Abgang von Jadon Sancho (21) zu Manchester United zu kompensieren. Ein direkter Ersatz für den Engländer wurde nicht verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielertyp Lazaro fehlt

Die Position rechts hinten ist das große Sorgenkind bei den Schwarz-Gelben. Thomas Meunier (29) wusste in der Vorsaison nicht zu überzeugen. Sollte der Belgier seine Leistungen nach überstandener Corona-Infektion steigern, fehlt trotzdem noch ein adäquater Backup. Der Routinier ist außerdem kein moderner Außenverteidiger, der offensiv Akzente setzt – anders als Lazaro.

Felix Passlack (23) hinterließ nach seinen bisherigen Einsätzen mehr Fragen als Antworten. Den Nachweis seiner Bundesligatauglichkeit ist das Dortmunder Eigengewächs noch schuldig. Auch Mateu Morey fällt aus der Rechnung. Aufgrund einer langwierigen Knieverletzung spielt der 21-Jährige in der laufenden Saison keine Rolle mehr in den Planungen der Borussia.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter