ManCity: Vertragsgespräche mit Ederson & Ortega

von Georg Kreul - Quelle: Dayil Star
1 min.
Ederson @Maxppp

Manchester City plant zeitnahe Gespräche mit Torhüter Ederson über einen neuen Vertrag. Zwar läuft das aktuelle Arbeitspapier des 30-Jährigen noch bis 2026, doch dem ‚Daily Star‘ zufolge sieht man bei den Skyblues den aktuellen Zeitpunkt günstig, um frühzeitig einen neuen Kontrakt aufzusetzen. Ederson ist seit Jahren einer der Eckpfeiler des Teams von Pep Guardiola.

Unter der Anzeige geht's weiter

2017 war Ederson für die damalige Torhüter-Rekordsumme von 40 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach Manchester gewechselt. Seitdem stand der Linksfuß in 325 Pflichtspielen für die Citizens zwischen den Pfosten und gewann insgesamt 16 Titel, darunter fünf englische Meisterschaften. Laut dem ‚Daily Star‘ hofft ManCity ebenfalls, dessen Vertreter Stefan Ortega von einer Verlängerung überzeugen zu können. Der 31-jährige Ex-Bielefelder steht im Gegensatz zu Ederson nur noch bis 2025 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter