Schalke-Verbleib geplatzt – Churlinov meldet sich zu Wort

von Niki Schludermann - Quelle: Sky
1 min.
Darko Churlinov ist vom VfB Stuttgart an S04 verliehen @Maxppp

Darko Churlinov (21) hat sich zu seiner unmittelbaren Zukunft geäußert. Im Gespräch mit ‚Sky‘ sagt der Linksaußen, der die abgelaufenen Saison vom VfB Stuttgart an den FC Schalke 04 verliehen war: „Ich habe die Saison und den Aufstieg mit Schalke 04 und den super Fans sehr genossen, aber wenn sich Schalke nicht mit dem VFB Stuttgart einigt und mich nicht weiter haben will (…) dann werde ich zurück zum VFB Stuttgart gehen, wo ich noch zwei Jahre Vertrag habe und dort mein Bestmögliches geben, um den Anforderungen des VFB und der Fans gerecht zu werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Angesichts der zuletzt gescheiterten Verhandlungen zwischen Stuttgart und Schalke ist ein Verbleib von Churlinov bei den Königsblauen erstmal vom Tisch. Der VfB bestand dem Vernehmen nach auf einer Leihe mit Kaufpflicht unter bestimmten Bedingungen. Für S04 war der Nordmazedonier in 24 Pflichtspielen an neun Treffern direkt beteiligt. Das letzte Wort scheint aber noch nicht gesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter