Zwei Topklubs heiß auf Tapsoba

von David Hamza - Quelle: Fabrizio Romano
1 min.
Edmond Tapsoba am Ball für Bayer 04 @Maxppp

Aus dem Leverkusener Abwehrverbund ist Edmond Tapsoba nicht mehr wegzudenken. Aber auch Vereine aus England sähen den Innenverteidiger gerne in ihren Reihen.

Edmond Tapsoba lockt Interessenten von der Insel an. Laut Fabrizio Romano haben der FC Arsenal und Tottenham Hotspur den Innenverteidiger ins Visier genommen. Scouts der Londoner Klubs sollen Tapsoba in den vergangenen Spielen genauer unter die Lupe genommen haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leverkusen steht der 24-jährige Rechtsfuß noch bis 2026 unter Vertrag, von einer Ausstiegsklausel ist nichts bekannt. Bayer 04 hatte Tapsoba im Januar 2020 für stolze 20 Millionen Euro vom portugiesischen Erstligisten Vitória Guimarães losgeeist.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Entsprechend weist auch Romano darauf hin, dass der Bundesligist seinen Leistungsträger, wenn überhaupt, nur bei einem sehr hohen Angebot ziehen lassen würde. Ein solches ist in dieser frühen Phase des Transfermarkts noch nicht am Rhein eingetroffen, wäre für die Klubs aus England aber nicht die größte Hürde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter