Eintracht: Krösche bestätigt Kamada-Abgang – der Stand bei Glasner

von Lukas Hörster - Quelle: ZDF
1 min.
Markus Krösche ist Sportvorstand bei Eintracht Frankfurt @Maxppp

Eintracht Frankfurt steckt in einer Ergebniskrise. Der Cheftrainer soll dennoch unbedingt bleiben.

Markus Krösche hat sich zur Zukunft von Trainer Oliver Glasner geäußert. Im ‚Aktuellen Sportstudio‘ des ‚ZDF‘ sagte der Sportvorstand von Eintracht Frankfurt, dass man mit dem Österreicher auch ins letzte Vertragsjahr gehen würde: „Warum denn nicht? Es gibt einen Vertrag bis 2024, warum sollten wir das nicht machen? Für mich ist das gar kein Problem, dass wir dann in unser letztes Jahr gehen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Einordnung: Glasner liegt seit Wochen ein Angebot zur Verlängerung vor. Krösche, dessen Verhältnis zum Chefcoach nicht immer nur von Harmonie geprägt ist, unterstrich: „Unser Ziel ist es, auch langfristig zusammenzuarbeiten.“ Dem Vernehmen nach kann Glasner die SGE per Klausel im Sommer verlassen. Bis zum letzten Spieltag muss diese Option jedoch gezogen werden.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Kamada fast sicher weg

Unterdessen ist der Abschied von Eintracht-Spielmacher Daichi Kamada (26) wohl beschlossene Sache. „Bei Daichi ist es so, dass er uns wahrscheinlich verlassen wird“, bestätigte Krösche einen ‚Sport1‘-Bericht, demzufolge Frankfurt sein Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags zurückgezogen hat. Kamada soll sich mit Borussia Dortmund bereits finanziell einig sein, zögert aber auch dort noch mit der Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter