Leipzig einig mit Nkunku-Nachfolger

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Loïs Openda @Maxppp

Mit Christopher Nkunku verliert RB Leipzig einen der großen Stars der Bundesliga. Nun haben die Sachsen allem Anschein nach einen Nachfolger an der Angel.

RB Leipzig reagiert auf den bevorstehenden Abschied von Christopher Nkunku. Nachfolger des französischen Offensivstars, den es gegen festgeschriebene 60 Millionen Euro zum FC Chelsea zieht, soll offenbar Loïs Openda (23) werden. Wie die ‚Bild‘ berichtet, besteht eine Einigung zwischen dem belgischen Angreifer und dem deutschen Pokalsieger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nur ein erster Schritt, denn Leipzig muss sich auch noch mit dem französischen Erstligisten RC Lens einig werden. Die Nordfranzosen, überraschender Vizemeister der Ligue 1, können im Ablöse-Poker auf Opendas starke Saison mit 21 Ligatoren verweisen. Die Rede ist von bis zu 30 Millionen Euro Ablöse. Leipzig wird tief in die Tasche greifen müssen, so viel steht fest.

Lese-Tipp Gulácsi vs. Blaswich: Wer muss bei RB gehen?

Nach FT-Informationen zeigte auch Eintracht Frankfurt Interesse an Opendas Diensten, genauso war Borussia Dortmund war als Abnehmer im Gespräch. Nun deutet allerdings einiges auf einen Wechsel nach Sachsen hin. Dort tritt der Rechtsfuß in große Fußstapfen: Vorgänger Nkunku kam in 119 Einsätzen auf 90 Scorerpunkte (47 Tore, 43 Vorlagen) im RB-Dress.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (14:54 Uhr): Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano haben sich Openda und RB auf einen bis 2028 gültigen Vertrag verständigt.

Update (15:28 Uhr): FT kann die Informationen der ‚Bild‘ und von Romano bestätigen. Zudem erfuhr diese Redaktion, dass bereits aussichtsreiche Verhandlungen zwischen RB und Lens laufen. Die Klubs sind zuversichtlich, eine Einigung finden zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter