Khedira für Verhandlungen nach England

von Remo Schatz - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Sami Khedira (r.) mit Milans Kapitän Alessio Romagnoli @Maxppp

Eigentlich wollte sich Juventus Turin schon im Sommer von Sami Khedira trennen, der Weltmeister wollte aber nicht weg. Ein weiteres halbes Jahr ohne Fußball hat die Meinung nun offenbar geändert.

Zuerst die Folgen einer Knie-OP, dann eine Adduktorenverletzung – das erste Halbjahr 2020 hätte für Sami Khedira kaum schlechter laufen können. In der zweiten Hälfte des Jahres war der Mittelfeldspieler dann unter Andrea Pirlo außen vor. Beim FC Everton soll es jetzt besser werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, nimmt der Wechsel nach Liverpool konkrete Züge an. Demnach hat der 33-Jährige Juventus Turin um Erlaubnis gebeten, nach England fliegen zu dürfen, um Verhandlungen mit den Toffees zu führen. Im Piemont läuft der Vertrag des Sechsers im Sommer aus.

Lese-Tipp Juve: Vlahovic spricht über PSG-Interesse

Eine mögliche Rückkehr in die Heimat zum VfB Stuttgart ist damit wohl vom Tisch. Die italienische ‚Tuttosport‘ hatte den deutschen Bundesliga-Aufsteiger am gestrigen Dienstag als „heißeste Realität aus Deutschland“ ins Spiel gebracht. Khedira zieht es aber wohl eher zu Carlo Ancelotti, unter dem er bereits bei Real Madrid sehr erfolgreich gespielt hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter