Offiziell 2. Bundesliga

Perfekt: Schaub wechselt zum HSV

von Georg Kreul - Quelle: hsv.de
1 min.
1. FC Köln Louis Schaub @Maxppp

Beim Hamburger SV will man nicht den Fehler aus der Vorsaison wiederholen und im Aufstiegskampf auf Winterverstärkungen verzichten. Um den Konkurrenzkampf im Mittelfeld hochzuhalten kommt Louis Schaub vom 1. FC Köln.

Louis Schaub verlässt den 1. FC Köln und schließt sich dem Hamburger SV an. Wie die Rothosen bekanntgeben, wird der 25-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen. Zu einer möglichen Kaufoption macht der HSV keine Angaben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verhandlungen über einen entsprechenden Vertragspassus verliefen zwischen den Vereinen zuletzt holprig. Nach Informationen von Transfermarkt.de könnten sich die Kölner mit ihrer Forderung über drei Millionen Euro durchsetzen. Die Option greift nur im Aufstiegsfall.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Louis Schaub ist ein Spieler mit sehr viel Offensivqualität. Wir konnten zunächst gar nicht glauben, dass so ein Akteur auf den Markt gekommen ist“, freut sich Sportvorstand Jonas Boldt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schaub der Hunt-Ersatz?

2018 war Schaub für 3,5 Millionen Euro von Rapid Wien nach Köln gewechselt. Bei den Domstädtern wurde der Österreicher von Markus Gisdol nur noch selten berücksichtigt und durfte zuletzt sogar nicht mit ins Traininslager nach Benidorm reisen.

Bei den Hamburgern soll Schaub für mehr Konkurrenzkampf im offensiven Mittelfeld sorgen und hat gute Aussichten auf einen Startplatz bei den Rothosen. Da HSV-Kapitän Aaron Hunt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hat, benötigt Dieter Hecking eine Alternative für das offensive Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter