Ohne Ausstiegsklausel: RB will mit Gulacsi verlängern

von Jakob Strauß - Quelle: Bild
1 min.
Péter Gulácsi hat den Ball sicher @Maxppp

Durch konstant gute Leistungen bei RB Leipzig weckte Peter Gulacsi unter anderem das Interesse von Borussia Dortmund. Nun will RB den 31-Jährigen langfristig binden und somit die im Kontrakt verankerte Ausstiegsklausel streichen.

RB Leipzigs Nummer eins Peter Gulacsi weckt Begehrlichkeiten innerhalb der Bundesliga. Der BVB bekundet großes Interesse am ungarischen Schlussmann. Die Sachsen wollen Gulacsi, der eine Ausstiegsklausel über 12,5 Millionen Euro besitzt, offenbar nicht kampflos aufgeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, möchte RB den 31-Jährigen bis 2024 oder 2025 binden. Im neuen Arbeitspapier solle die jetzige Ausstiegsklausel gestrichen werden. Der Vorstandsvorsitzende Oliver Mintzlaff habe die Vertragsverhandlungen gar zur „Chefsache“ erklärt.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Zudem soll sich Leipzigs künftiger Trainer Jesse Marsch ebenfalls für eine Verlängerung starkgemacht haben. Dem Bericht zufolge hat sich der Noch-Coach von RB Salzburg mehrfach an Gulacsi gewandt, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter