Nach Hertha-Debüt: BVB schnappt sich Lotka

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Marcel Lotka posiert im Hertha-Trikot @Maxppp

Am Samstag feierte Marcel Lotka sein Profidebüt für Hertha BSC. Nach der Saison wechselt der Torwart zu Borussia Dortmund II.

Marcel Lotka wechselt zur kommenden Saison offenbar zu Borussia Dortmund. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist sich der Torhüter mit dem BVB über einen ab Sommer gültigen Zweijahresvertrag einig. Hertha BSC sind die Hände gebunden, Lotkas Kontrakt in Berlin läuft aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ ist der 20-Jährige vorerst für die zweite Mannschaft der Schwarz-Gelben eingeplant, die in der dritten Liga antritt. Lotka soll U23-Ersatzkeeper Stefan Drljaca (22) ersetzen, der den Verein wohl nach seinem Vertragsende im Sommer verlassen wird.

Lese-Tipp BVB-Zukunft: Hat Hummels seine Entscheidung getroffen?

Luca Unbehaun (21), Nummer eins der Reserve und dritte Kraft bei den Profis, verlängerte dagegen kürzlich bis 2023. Der gebürtige Duisburger Lotka war im Sommer 2020 von Bayer Leverkusen zu Hertha BSC II gewechselt, spielte bislang elfmal für die Reserve.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Samstag gab der Schlussmann aus Verletzungsgründen sein überzeugendes Profidebüt gegen den SC Freiburg (0:3). 20 Mal stand Lotka für polnische Junioren-Nationalmannschaften zwischen den Pfosten, im September erstmals für die U21.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter