Gladbach schon informiert: 35 Millionen für Koné?

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Manue Koné führt den Ball @Maxppp

In Gladbach könnte ein lukratives Angebot für Mittelfeldspieler Manu Koné eintreffen. Der Bundesligist präsentiert sich vorerst standhaft.

Newcastle United will Manu Koné in die Premier League holen. Nach Informationen der ‚L’Équipe‘ genießt der Franzose kurz vor Transferschluss Priorität bei den Magpies. Newcastle habe Borussia Mönchengladbach bereits über das Interesse informiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Engländer sollen dem Bundesligisten mitgeteilt haben, dass sie bereit sind, 35 Millionen Euro Ablöse für Koné zu zahlen. Ein offizielles Angebot gebe es noch nicht – ohnehin sei die Antwort aus Gladbach negativ ausgefallen: Koné soll nicht verkauft werden, frühestens im Sommer 2023 sei man verhandlungsbereit.

Lese-Tipp Ein-Klub-Karriere endet: Herrmann macht Schluss

Koné nicht wegzudenken

Der 21-jährige Mittelfeldspieler, im vergangenen Jahr für neun Millionen Euro aus Toulouse verpflichtet, besitzt einen langfristigen Vertrag bis 2025. Im Gladbacher Mittelfeld ist Koné seit seinem Wechsel gesetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob die Fohlen doch noch schwach werden, sollte Newcastle eine höhere Summe in Aussicht stellen, bleibt abzuwarten. Der U21-Nationalspieler selbst, so berichtete es zuletzt bereits die ‚L’Équipe‘, kann sich einen Transfer zu einem größeren Verein gut vorstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter