Offiziell: Holtby verlässt den HSV im Sommer

von David Hamza - Quelle: hsv.de
1 min.
Hamburger SV Lewis Harry Holtby @Maxppp

In 134 Partien vertrat Lewis Holtby die Farben des Hamburger SV. Im Sommer ist Schluss: Der Mittelfeldspieler erhält beim Zweitliga-Zweiten keinen neuen Kontrakt.

Der Hamburger SV und Lewis Holtby werden nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen. Wie die Rothosen bekanntgeben, hat Sportvorstand Ralf Becker dem 28-Jährigen diese Entscheidung, die in enger Abstimmung mit Trainer Hannes Wolf gefällt wurde, während der Länderspielpause mitgeteilt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am gestrigen Donnerstagabend wurde Holtby im Gespräch mit den Vereinsverantwortlichen klargemacht, dass der HSV ihm kein Angebot zur Verlängerung des auslaufenden Vertrags machen wird.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Becker erläutert: „Lewis hat unsere Entscheidung sehr professionell aufgenommen. Er wird sich weiterhin maximal in unsere gemeinsamen Aufgaben knien und seinen Beitrag dazu leisten, mit dem HSV den größtmöglichen sportlichen Erfolg zu erreichen.“

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter