Diese Stars sind ablösefrei zu haben – Teil 1: Abwehrspieler

von Matthias Rudolph
2 min.
Interessante Spieler gibt es zum Schnäppchenpreis @Maxppp

Im kommenden Sommer wollen wieder viele Vereine ein Schnäppchen auf dem Transfermarkt landen. Die Spieler mit auslaufenden Verträgen rücken schon Monate vorher in den Fokus. FussballTransfers stellt die prominentesten Abwehrspieler vor, die am Saisonende zum Nulltarif zu haben sind.

Fabian Schär (FC Basel): Bereits auf dem diesjährigen Sommertransfermarkt bemühten sich zahlreiche Vereine um den 22-jährigen Innenverteidiger. Von Borussia Dortmund und dem FC Arsenal war die Rede, Borussia Mönchengladbach soll noch intensiver nachgeforscht haben. In der Winterpause will Lazio Rom einen Versuch wagen. Sollte Schär bis dahin nicht verlängern, ist auch ein vorzeitiger Abschied im Januar denkbar. Denkbar, dass die ‚Fohlen‘ erneut mit von der Partie sind, ebenso wie die ‚Gunners‘, die noch immer keinen Ersatz für den zum FC Barcelona abgewanderten Thomas Vermaelen gefunden haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Atsuto Uchida (FC Schalke 04): Der japanische Nationalspieler verhandelt seit Wochen mit seinem Arbeitgeber. Auch wenn sich Horst Heldt auf einem guten Weg sieht, besteht das Risiko, dass der Rechtsverteidiger am Ende zum Nulltarif von dannen zieht. Mit dem AC Mailand hat ein klangvoller Name zuletzt seine Visitenkarte abgegeben.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Marcel Jansen (Hamburger SV): Bayer Leverkusen machte dem Linksfuß schöne Augen, nahm dann aber Abstand von einer Verpflichtung für die festgeschriebenen fünf Millionen Euro. Auch sein Ex-Klub aus Gladbach hatte über eine Rückholaktion nachgedacht. Schlussendlich blieb Jansen beim HSV. Ob dies über den kommenden Sommer hinaus der Fall sein wird, ist fraglich. Der 28-Jährige gehört zu den Top-Verdienern (rund 2 Millionen Euro) und müsste wohl Abstriche beim Gehalt machen. Zudem holten die Hamburger mit Matthias Ostrzolek schon in diesem Jahr den potenziellen Erben an Bord.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ron Vlaar (Aston Villa): Die Aktien des 29-jährigen Niederländers sind bei der WM in die Höhe geschnellt. Wahrscheinlich, dass er sich im kommenden Sommer bei einem Wechsel zum Nulltarif die Taschen vollmacht. Manchester United mit Ex-Bondscoach Louis van Gaal soll reges Interesse bekunden.

Ignazio Abate (AC Mailand): Der italienische Nationalspieler hat mit vier Assists in den ersten sechs Partien der Serie A mächtig Eigenwerbung gemacht. Unter anderem der FC Arsenal soll seine Fühler ausgestreckt haben. Bei Milan ist man dennoch guter Dinge mit dem Rechtsverteidiger verlängern zu können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt): Die ‚Adler‘ kämpfen mit allen Mitteln um den 25-jährigen Innenverteidiger. Um Zambrano zu halten, will Eintracht-Manager Bruno Hübner an die finanzielle Schmerzgrenze gehen. Den Nationalspieler Perus haben aber auch andere Klubs auf dem Zettel. Allen voran der FC Sevilla versuchte schon häufiger sein Glück.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter