Internationale Pressestimmen FC Bayern vs. Pilsen: „Ribéry und Bayern gönnen sich elf Pils auf Ex“

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Franck Bilal Ribéry @Maxppp

Der FC Bayern München ist auch in der Champions League nicht zu stoppen. Mit 5:0 musste am gestrigen Mittwochabend Viktoria Pilsen dran glauben. Und der Sieg hätte durchaus noch höher ausfallen können. FussballTransfers hat die Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

Tschechien:

Sport: 35:0 Torschüsse – Beängstigende Statistik sagt alles

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

„Von der ersten Ballberührung an war klar, dass der FC Bayern das Champions League-Spiel gegen Pilsen gewinnen wird. Lahm, Ribéry, Robben und alle anderen haben den tschechischen Meister weggefegt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Lidovky: Pilsen erlebt in München ein Debakel

„Die Fußballer von Pilsen bleiben auch nach dem dritten Spiel in der Champions League ohne Punkt. Der deutsche Meister vergab sogar noch viele Chancen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland:

Spiegel: Ribéry überragt bei Bayern-Gala gegen Pilsen

„Fünf Tore und ein bisschen Wehmut: Bayern München hat in der Champions League ein Schützenfest gegen Viktoria Pilsen gefeiert. Nie war der Erfolg des Titelverteidigers in Gefahr. Und doch müssen sich die Münchner ein bisschen Kritik gefallen lassen.“

Focus: Ribéry brilliert: Bayern fegt Pilsen mit 5:0 vom Platz

„Der FC Bayern fackelt gegen Viktoria Pilsen das nächste Champions-League-Feuerwerk ab und gewinnt 5:0. Neben Doppeltorschütze Ribéry waren auch Alaba, Schweinsteiger und Götze erfolgreich.“

tz: Ribéry und Bayern gönnen sich elf Pils auf Ex!

„Der FC Bayern ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat Viktoria Pilsen locker aus der Allianz Arena geschossen. Überragend: Europas Fußballer des Jahres Franck Ribéry.“

Bild: Bayern vermöbelt Pilsen – Ribéry einfach genial

„Selten verbrachten die Bayern einen so gemütlichen Champions-League-Abend. Mit 11 Pilsenern auf dem Rasen und einem spritzigen 5:0-Sieg. Nur einmal schäumten gegen die Tschechen aus der Bierstadt Pilsen die Emotionen über.“

FAZ: Weißbier ist besser als Pilsener

„Bayern München gewinnt erwartet souverän gegen Viktoria Pilsen. Der wiedergenesene Franck Ribery glänzt mit Spielfreude. Die Achtelfinal-Qualifikation ist für den Titelverteidiger schon fast sicher.“

kicker: FC Bayern demontiert überfordertes Pilsen

„Durch ein souveränes 5:0 gegen Viktoria Pilsen ist der FC Bayern München in der Gruppe D auf Kurs Gruppensieg. Gegen die spielerisch und läuferisch völlig unterlegenen Tschechen schraubten die Münchner das Ergebnis während engagierter 90 Minuten kontinuierlich nach oben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter