Top 10: Die hässlichsten Trikots aller Zeiten (Plätze 10-6)

von Matthias Rudolph
1 min.
Der FC Arsenal sündigte in der Saison 1990/91 @Maxppp

Nicht immer haben die Designer ein glückliches Händchen, was die Trikots von Vereinen und Nationalmannschaften angeht. In manchen Fällen liegen sie sogar richtig daneben. FussballTransfers präsentiert die größten Trikotsünden der vergangenen 25 Jahre.

Platz 10:

Mit diesem interessanten Outfit trat Mexiko bei der Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich an. Im Achtelfinale war Schluss gegen die deutsche Nationalmannschaft. Die Tore erzielten Jürgen Klinsmann und Oliver Bierhoff.





Platz 9:

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Mit diesem Traum von einem Trikot erlebten die ‚Adler‘ eine ihrer schwärzesten Stunden. In der Saison 1991/92 verspielte die Elf von Dragoslav Stepanović am letzten Spieltag die Deutsche Meisterschaft.





Platz 8:

Unter der Anzeige geht's weiter

In der Saison 2004/05 sorgte Athletic Bilbao für Aufsehen. Allerdings nicht durch sportliche Höhenflüge, sondern vielmehr durch sein Trikot. In Spanien nannte man es zum damaligen Zeitpunkt treffend ‚Ketchup‘. In der Primera División landeten die Basken auf Platz neun.





Platz 7:

Hull City machte seinem Spitznamen ‚The Tigers‘ in der Spielzeit 1993/94 alle Ehre. In der zweiten Liga zeigten sich die Gegner unbeeindruckt. Hull City landete auf dem neunten Platz.





Platz 6:

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Arsenal sündigte 1990/91 mit diesem Trikot. In Sachen Meisterschaft lief es dafür umso besser. Mit nur einer Niederlage holten die ‚Gunners‘ ungefährdet den Titel.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter