Džeko zu ManCity – Mainzer Allagui als Ersatz?

von David Hilzendegen
1 min.
Manchester City FC Sami Allagui @Maxppp

Das Thema Edin Džeko flaut nicht ab. Nachdem sich der Blätterwald in Italien mitsamt den Gerüchten um Juventus Turin langsam beruhigt, kommt die Premier League wieder ins Spiel. Manchester City geht in die Vollen – und Wolfsburg hat angeblich schon Ersatz für den Stürmer im Blick.

Edin Džeko ist und bleibt das Top-Thema des diesjährigen Transfermarkts. Allen Treuebekenntnissen zum Trotz flauen die Wogen um den Bosnier nicht ab. Zuletzt beteuerte er in verschiedenen Interviews, frühestens im Sommer den Verein zu wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Manchester City stört sich daran nicht. Laut ‚Telegraph‘ bereiten die ‚Citizens‘ ein Gebot über 40 Millionen Euro vor. Der Transfer soll noch in diesem Winter über die Bühne gehen. Glaubt man der Quelle, steht der Deal kurz vor dem Abschluss. Demnach sucht Wolfsburg bereits nach einem Nachfolger.

Lese-Tipp Polizei eingeschaltet: Herthas Barkok fällt aus

Fündig wurde man offenbar in beim Ligarivalen Mainz 05. Der Tunesier Sami Allagui soll den bosnischen Superstar ersetzen. Gespräche zwischen den Vereinen sollen schon stattfinden, erst wenn der Wechsel über die Bühne geht, erhält Džeko die Freigabe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allagui hat sich mit drei Toren in seinen ersten acht Bundesliga-Spielen hervorragend eingelebt. Ob er einen Stürmer der Marke Edin Džeko ersetzen könnte, ist dennoch fraglich. An die Weltklasse des Bosniers reicht Allagui nicht heran, unrealistisch ist das Interesse jedoch nicht. Im Interview mit der französischen Korrespondenz von FussballTransfers bestätigte der 24-Jährige, dass vor der Saison größere Vereine als Mainz an ihm interessiert gewesen seien.

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter