5 Millionen: Bayer bietet für Außenstürmer aus Portugal

von Tobias Feldhoff
1 min.
5 Millionen: Bayer bietet für Außenstürmer aus Portugal @Maxppp

Roger Schmidt muss die Wintervorbereitung mit reduziertem Offensivpersonal bestreiten. Heung-Min Son und Robbie Kruse werden erst nach Beginn der Rückrunde zum Team stoßen. Laut portugiesischen Medien versuchte es Bayer Leverkusen zwischenzeitlich bei einem Außenstürmer von Sporting Braga.

Was die Flügelpositionen betrifft, kann Roger Schmidt zurzeit nicht aus dem Vollen schöpfen. Heung-Min Son und Robbie Kruse bestreiten am Samstagabend das Finale des Asien Cups. Karim Bellarabi und Julian Brandt sind somit die einzigen gelernten Außenstürmer, die die komplette Vorbereitung bei Bayer Leverkusen absolvieren konnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Glaubt man einem Bericht der portugiesischen Sportzeitung ‚Record‘, hat der Werksklub vor einigen Wochen ein Angebot für Rafa Silva von Sporting Braga abgegeben. Der 21-Jährige ist dreifacher Nationalspieler und bringt alle Qualitäten mit, um eine internationale Karriere zu machen. Silva ist sehr schnell, stark im Dribbling und hat Zug zum Tor. Zum Leidwesen der Leverkusener beinhaltet der Vertrag des Youngsters eine Ausstiegsklausel über 25 Millionen Euro, was gemessen an den sonstigen Bayer-Maßstäben deutlich zu viel ist.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Topklubs werben um Silva

Die besten Karten im Poker um Silva hat laut dem Fachblatt Atlético Madrid. Aber auch der FC Sevilla und der FC Southampton rechnen sich Chancen aus. Ob der kleine Dribbler schon in der laufenden Transferperiode wechseln wird, ist offen. Noch bis zum kommenden Montag haben die Klubs Zeit, die geforderte Summe auf den Tisch zu legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir gehen nicht davon aus, dass es Zu- oder Abgänge geben wird“, sagte Manager Jonas Boldt vor einigen Wochen über die Pläne auf dem Wintertransfermarkt. Sofern sich Son und Kruse beim Asien Cup-Finale nicht verletzen, wird sich daran wohl auch nichts mehr ändern. Ansonsten könnte Silva noch einmal ein Thema werden – auch wenn 25 Millionen Euro kein realistischer Preis sind.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter