Kehrtwende: BVB vor Verpflichtung von Sturmtalent Strandberg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Carlos Strandberg soll weiterhin zum BVB kommen @Maxppp

Bis zum morgigen Mittwochabend gilt die volle Aufmerksamkeit bei Borussia Dortmund dem Supercup-Finale gegen den FC Bayern. Im Anschluss wird sich Michael Zorc dann noch einmal einer interessanten Personalie widmen, die eigentlich schon fast zu den Akten gelegt war.

Den Transfer des 18-jährigen Sturmtalents Carlos Strandberg vom schwedischen Erstligisten BK Häcken hatten die Fans von Borussia Dortmund schon so gut wie abgehakt. „Es herrscht Stillstand und es gibt Details, bei denen wir nicht übereinstimmen“, gab Häcken-Sportchef Sonny Karlsson vor rund zwei Wochen zu Protokoll, „es geht nicht so glatt, wie wir dachten.“ Damals verhandelten beide Klubs die Ablöse für den körperlich robusten Linksfuß – und kamen nicht auf einen Nenner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch offenbar könnte sich dies inzwischen geändert haben. Wie die ‚Bild‘ berichtet, soll es „in den nächsten Tagen Bewegung geben“. Wie es scheint, landet der BVB doch noch einen Coup auf dem Sommertransfermarkt. Zwar wäre Strandberg wohl keine unmittelbare Verstärkung, doch perspektivisch ist der hochtalentierte Angreifer allemal ein Top-Einkauf.

Lese-Tipp BVB: Hummels vor dem Karriereende?

Der neue Balotelli zunächst in der U23

In seiner schwedischen Heimat wird Strandberg bereits mit Mario Balotelli verglichen. Ebenso wie sein prominentes Gegenstück ist der Torjäger extrem robust, rasant schnell, technisch versiert und abschlussstark. Anders als Balotelli neigt er allerdings bislang nicht dazu, außerhalb des Fußballplatzes für Aufsehen zu sorgen – abgesehen von seiner wuchtigen Statue.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenn er kommt, wird er bei uns Spielpraxis in der U23 erhalten und noch nicht in der Profiabteilung“, stellte Michael Zorc schon vor einiger Zeit klar. Auf kurz oder lang ist Strandberg dann für die erste Mannschaft vorgesehen. 1,5 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Unterzeichnen soll Strandberg einen Fünfjahresvertrag – sofern die ‚Schwarz-Gelben‘ doch noch einen Haken an den Deal mit Häcken machen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter