Bayer 04 buhlt um Bundesliga-Duo für die Offensive

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Filip Kostic markierte in 30 Spielen sechs Scorerpunkte @Maxppp

Das Ziel internationaler Wettbewerbe verpasste Bayer Leverkusen in dieser Spielzeit meilenweit. Nicht nur auf der Trainerbank wird daher durchgewechselt. Auch der Kader wird im Sommer aufpoliert. Für die Offensive hat man zwei Spieler des Hamburger SV auf dem Zettel.

Mit dem 2:2-Remis gegen den 1. FC Köln sicherte sich Bayer Leverkusen am vergangenen Samstag den Klassenerhalt. Und verhinderte so, dass aus einer enttäuschenden eine katastrophale Saison wird. Um in einem Jahr besser dazustehen und wieder an die europäische Tür zu klopfen, sollen Verstärkungen her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Offensiv-Duo des Hamburger SV könnte helfen, den Scherbenhaufen in der BayArena wieder aufzuräumen. Der ‚kicker‘ bringt Filip Kostic ins Spiel. Der serbische Linksaußen war erst vor der Saison für 14 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Hamburg gewechselt, besitzt einen Vertrag bis 2021.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Wood zum Schnäppchenpreis?

Bessere Chancen hätte Bayer wohl bei Bobby Wood. Der Stürmer besitzt in seinem Kontrakt eine Ausstiegsklausel über zwölf Millionen Euro. Im Abstiegsfall kann Wood für nur fünf Millionen wechseln. Dem HSV ist es bisher nicht gelungen, den Vertrag anzupassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse an Wood bekunden aber weitere Vereine. Neben Klubs aus der Premier League (FC Liverpool, Leicester City, FC Everton, FC Southampton und West Ham United) bemüht sich vor allem Borussia Dortmund. Der BVB lockt zwar nicht mit einer Stammplatzgarantie, aber voraussichtlich mit der Champions League. Und so könnte Leverkusens Nicht-Qualifikation für Europa gleich doppelt schmerzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter