Hudson-Odoi-Poker: Bayern bessern deutlich nach

von Niklas Scheifers - Quelle: Sky Sport News
Callum Hudson Odoi kostet inwischen über 20 Millionen Euro @Maxppp

Der FC Bayern will den Kaderumbruch schon im Januar vorantreiben. Neben Lucas Hernández steht Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea auf der Liste der Bayern-Bosse. Kostenpunkt: Über 20 Millionen Euro.

Bereits seit Wochen wird Callum Hudson-Odoi beim FC Bayern München gehandelt und soll dem Rekordmeister immer mehr wert sein. Das jüngste Angebot des FCB an den FC Chelsea beläuft sich laut den englischen ‚Sky Sport News‘ auf umgerechnet rund 22 Millionen Euro – acht Millionen Euro höher als die kolportierte erste Offerte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit liegen die Münchener nicht mehr weit entfernt von den 25 Millionen Euro, die Chelsea dem Vernehmen nach für den 18-Jährigen fordert. In der laufenden Saison macht Hudson-Odoi nachhaltig auf sich aufmerksam und konnte bereits fünf Torbeteiligungen (zwei Tore, drei Assists) in elf Pflichtspielen beisteuern.

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

FT-Meinung

Preisfrage

Die Bayern scheinen es bei Hudson-Odoi wirklich ernst zu meinen. Sollte sich Chelsea mit 25 Millionen Euro zufrieden geben, stehen die Chancen auf eine Einigung gut. Wie damals Jadon Sancho bei Borussia Dortmund hätte der englische U19-Nationalspieler ein halbes Jahr Zeit zur Eingewöhnung, bevor Franck Ribéry platzmacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter