Blitz-Wechsel: Arsenal-Juwel Nketiah in die Bundesliga?

von Lukas Hörster - Quelle: Fox Sports
1 min.
Eddie Nketiah gilt als Top-Talent @Maxppp

16 Monate ist es her, dass sich Eddie Nketiah mit einem Doppelpack in seinem zweiten Profispiel für den FC Arsenal einen Namen macht. Der 19-Jährige ist ein Toptalent, dass nun in der Bundesliga Spielpraxis sammeln könnte.

Eddie Nketiah könnte schon bald für den FC Augsburg auflaufen. ‚Fox Sports‘-Journalist Keith Costigan schreibt auf Twitter: „Gerade gehört, dass Nketiah per Leihe zu Augsburg gehen wird.“ Dort könnte der Angreifer auf einen alten Bekannten treffen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Seit Montag ist Jens Lehmann in der Fuggerstadt als Co-Trainer an Bord. Zuvor bekleidete er dieses Amt als Assistent von Arsène Wenger bei Arsenal – und kennt Nketiah somit aus dem Effeff. Gut möglich, dass der Ex-Torhüter seinen ehemaligen Schützling also Stefan Reuter empfohlen hat.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

15 Profispiele

Nketiah eilt auf der Insel der Ruf als Toptalent voraus. In diversen Jugendteams und der Premier League 2 traf und trifft der 19-Jährige wie am Fließband. Im Profiteam kam der 1,80 Meter-Mann bislang 15 Mal zum Einsatz, fünf Partien davon in der laufenden Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gleich in seinem zweiten Spiel mit der ersten Mannschaft machte sich Nketiah einen Namen. Am 24. Oktober 2017 wurde der Teenager im Ligapokalspiel gegen Norwich City beim Stand von 0:1 eingewechselt und dreht die Partie per Doppelpack quasi im Alleingang.

FT-Meinung

Plausibel

Die Spur über Lehmann hin zu Nketiah klingt heiß. Zudem braucht der FCA nach dem Rauswurf von Caiuby neue Offensivkräfte. Nketiah wird darüber hinaus bewusst sein, dass mit Jadon Sancho und Reiss Nelson derzeit in der Bundesliga wertvolle Erfahrungen sammeln dürfen. Ein Deal scheint realistisch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter