BVB auf Shopping-Tour in Argentinien?

von Matthias Rudolph
1 min.
Der BVB lässt Jonathan Calleri beobachten @Maxppp

Michael Zorc bejubelt am Spielfeldrand gemeinsam mit Jürgen Klopp die Siege. In seinem Büro sitzt der Manager von Borussia Dortmund aber mit Thomas Tuchel zusammen und plant die kommende Saison. Zwei verheißungsvolle Offensivspieler aus Argentinien sollen im Fokus des BVB stehen.

In der Offensive will Borussia Dortmund zur nächsten Spielzeit noch die ein oder andere Veränderung vornehmen. Adrián Ramos und Ciro Immobile sind Kandidaten für einen Weggang, Obbi Oulare vom FC Brügge gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel, zuletzt kamen auch Gerüchte auf, der BVB interessiere sich für den 22-jährigen Leo Baptistão, der zurzeit von Atlético Madrid zu Rayo Vallecano ausgeliehen ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Argentinien werden die ‚Schwarz-Gelben‘ nun mit zwei talentierten Offensivspielern in Verbindung gebracht. ‚Pasion Libertadores‘ berichtet, dass der heftig von US Palermo umworbene Jonathan Calleri von Boca Juniors auch beim BVB ein Thema ist. Der 21-jährige Angreifer wäre für knapp neun Millionen Euro zu haben.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

BVB-Scout Artur Platek soll Calleri am vergangenen Sonntag beim 1:1 gegen Independiente unter die Lupe genommen haben. Im Verlauf der Partie soll Platek laut ‚Terra‘ aber vor allem ein Spieler von Independiente ins Auge gestochen sein: Matías Pisano. Dem Blatt zufolge erkundigte sich der Scout im Anschluss eindringlich nach dem 23-jährigen Offensivspieler, der vornehmlich auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Pisano ist mit zwei Toren und sechs Assists in den ersten zwölf Ligaspielen einer der auffälligsten Akteure bei Independiente. Mit seinem starken linken Fuß zieht der 1,66 Meter kleine Dribbler gerne von der rechten Seite in die Mitte und sucht selbst den Abschluss oder den besser postierten Stürmer im Strafraum. Seine Laufstärke, sein Tempo und seine technische Klasse könnten Pisano zu einem interessanten Mann für Tuchel machen. Das hat offenbar auch BVB-Scout Platek erkannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter