BVB: Ein möglicher Abschied und eine Verlängerung

von Tristan Bernert - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Jeremy Toljan könnte den BVB nach nur einem Jahr wieder verlassen @Maxppp

Bei Borussia Dortmund stehen die Planungen der Sportlichen Leitung derzeit unter dem Stern der Kader-Justierung für den Sommer. Dabei peilen die Schwarz-Gelben eine wichtige Verlängerung an. Ein Spieler könnte hingegen seine Koffer packen.

Bis 2022 verlängerte Hans-Joachim Watzke im Februar seinen Vertrag als Geschäftsführer von Borussia Dortmund. Das Arbeitspapiers seines langjährigen Partners Michael Zorc läuft hingegen im Sommer 2019 aus. Dennoch wird das Duo wohl gemeinsam in die Zukunft gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚kicker‘ berichtet, rechnet man beim BVB damit, dass Zorc in den kommenden Wochen verlängert. „Wir werden sprechen“, bestätigt Zorc in knappen Worten. Seit 20 Jahren ist der 55-Jährige bereits in administrativer Rolle in Dortmund tätig. Zuvor war er ebenso lange Spieler bei der Borussia.

Lese-Tipp Bundesliga-Interesse: Auch Meyer kokettiert mit BVB-Abschied

Gerüchte um Toljan

Als Sportlicher Leiter obliegt es nun Zorc, die vielzitierte Kader-Justierung für den kommenden Sommer voranzutreiben. Das betrifft Zu- sowie Abgänge. Zur zweiten Gruppe gehört offenbar auch Jeremy Toljan. Laut der ‚Bild‘ ist eine Trennung von dem Außenverteidiger nicht mehr auszuschließen. Daran ändere auch dessen bis 2022 laufender Vertrag nichts.

Unter der Anzeige geht's weiter

Toljan war erst im vergangenen Sommer zum BVB gewechselt. Im Gegenzug schickten die Schwarz-Gelben sieben Millionen Euro und Felix Passlack zur TSG Hoffenheim. Toljan stand in der laufenden Saison zwar bereits in 25 Pflichtspielen auf dem Platz, agierte aber nicht auf dem Niveau, das man sich in Dortmund herhofft hatte. Gerüchte um Mitchell Weiser machen bereits die Runde. Der 23-Jährige in Diensten von Hertha BSC könnte Toljans Kaderplatz übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter