Medien: BVB denkt an Benzema

von Matthias Rudolph - Quelle: El Confidencial
1 min.
Medien: BVB denkt an Benzema @Maxppp

Borussia Dortmund will sich im Sommer neu aufstellen. Die zahlreichen Talente im Verein brauchen erfahrene Topspieler, an deren Seite sie wachsen können. Einem Bericht aus Spanien zufolge wandert der Blick der Schwarz-Gelben auch nach Madrid.

Sollte Michy Batshuayi im Sommer wieder seine Koffer packen, muss Borussia Dortmund einen neuen Topstürmer aus dem Hut zaubern. Interesse hat der BVB nach Informationen der spanischen Zeitung ‚El Confidencial‘ an keinem Geringeren als Karim Benzema. Zudem soll der Franzose beim FC Arsenal hoch im Kurs stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schaut man auf Benzemas Statistik, läuft es für den 30-Jährigen nicht rund bei den Königlichen. Kümmerliche neun Tore in 37 Pflichtspielen stehen zu Buche. Florentino Pérez würde Benzema im Sommer daher gerne durch einen anderen Torjäger ersetzen. Zinedine Zidane und Cristiano Ronaldo wollen das aber nicht zulassen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Der Coach der Madrilenen schätzt Benzema als wichtigen Teil seines Angriffsspiels – trotz schlechter Quote. Schon mehrfach wehrte sich Zidane gegen einen neuen Angreifer im Kader. Auch Álvaro Morata ließ er im vergangenen Sommer ziehen. Ronaldo derweil erklärte Pérez, dass er extrem von Benzemas Laufwegen profitiert und nur deshalb seine zahlreichen Tore schießen kann.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Die Schlagzeile ‚Benzema wechselt zum BVB‘ wird es wohl nicht geben. Allem Anschein nach hat der Franzose bei Real die einflussreichsten Fürsprecher, die man sich nur wünschen kann. Madrid wird ihn daher wohl nicht ziehen lassen. Ob Benzema allerdings auch in der kommenden Saison konkurrenzlos sein wird im Sturmzentrum, bleibt abzuwarten. Pérez will unbedingt einen neuen Topstürmer unter Vertrag nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter