Top-Artikel Bundesliga

BVB jagt neuen Dembélé

von Remo Schatz - Quelle: Sport Bild
1 min.
Der BVB blickt erneut nach Frankreich @Maxppp

Bei Borussia Dortmund ist der Umbruch in vollem Gange. Neben Trainer Lucien Favre wurden bereits Thomas Delaney, Marwin Hitz und Marius Wolf für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Für mehr Tempo und Raffinesse soll der neue Dembélé sorgen.

Neben dem WM-Pokal geht es für viele WM-Fahrer auch darum, sich für den Transfermarkt ins Schaufenster zu spielen. Ein Spieler, dem der große internationale Durchbruch zuzutrauen ist, ist Ismaïla Sarr, der an der Seite von Liverpool-Star Sadio Mané für den Senegal auflaufen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf den Beobachtungsbogen von Borussia Dortmund hat es der pfeilschnelle Flügelspieler schon vor dem Turnier in Russland geschafft. Wie die ‚Sport Bild‘ berichtet, steht der 20-Jährige beim BVB „weit oben auf der Liste“.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Mit Verhandlungen mit dessen Arbeitgeber Stade Rennes hat man herausragende Erfahrungen gemacht. Sarr-Vorgänger Ousmane Dembélé war vor zwei Jahren für 15 Millionen Euro nach Dortmund gekommen, um ein Jahr später für 100 Millionen Euro mehr weiter zum FC Barcelona zu ziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ablöse mindestens 30 Millionen

Davon profitiert haben auch die Bretonen, die sich über eine beachtliche Weiterverkaufsbeteiligung freuen durften. Laut der Fachzeitung soll Sarr nun mit mehr als 30 Millionen Euro zu Buche schlagen. Eine amtliche, für den BVB aber mit Sicherheit nicht unbezahlbare Summe.

Wie Dembélé ist Sarr ein schneller, dribbelstarker Angreifer, der auf verschiedenen Offensivpositionen einsetzbar ist. Sein Bewegungsablauf ist ähnlich elegant, wie sein Vorgänger in Rennes nimmt aber auch er Defensivaufgaben nicht immer allzu ernst. Die Chancen stehen jedoch gut, dass Sarr im Laufe seiner Karriere auch in diesem Aspekt dazulernen wird.

FT-Meinung

Plausibel

Sarr ist ein überaus vielversprechendes Talent, das bei der [WM für Furore sorgen könnte->http://www.fussballtransfers.com/weltmeisterschaft/russland-2018/zwischen-dembele-und-mane-sarr-und-die-grosse-buhne_91825]. Als Trainer von OGC Nizza konnte sich Lucien Favre aus nächster Nähe einen Eindruck von den Qualitäten des Tempodribblers verschaffen. Sollte sich der Schweizer für einen Transfer aussprechen, könnte der 13-fache Nationalspieler am Rheinlanddamm landen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter