Auf der Zielgeraden: Scheitert der Großkreutz-Transfer?

von Remo Schatz
1 min.
Kevin Großkreutz wechselt offenbar an den Neckar @Maxppp

Bei Borussia Dortmund wurde am vergangenen Freitag der Ausverkauf eingeleitet. Kevin Kampl, Jeremy Dudziak und Oliver Kirch wurden über das Wochenende verkauft. Jakub Blaszczykowski folgte am gestrigen Deadline-Day. Zudem wurde Kevin Großkreutz in die Türkei verkauft. Der Wechsel scheint nun aber zu scheitern.

Da Kevin Großkreutz bei Borussia Dortmund kaum eine Perspektive hat, stand der Name des Ur-Borussen auf der Verkaufsliste ganz oben. Am gestrigen Montagnachmittag fand sich mit Podolski-Klub Galatasaray schließlich kurz vor Schluss ein Käufer. Der Deal scheint nun aber auf der Zielgeraden zu scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das türkische Sportportal ‚Sporx‘ berichtet, wird der Deal derzeit vom Transfer Matching System (TMS) der FIFA geprüft. Offenbar ist fraglich, ob der BVB die entsprechenden Unterlagen rechtzeitig eingereicht hat. Obwohl der Weltmeister bereits in Istanbul weilt, hat weder der deutsche Tabellenführer noch Gala den Wechsel offiziell bestätigt. Mittlerweile berichtet auch BVB-Insider und ‚Ruhr Nachrichten‘-Redakteur Matthias Dersch, dass der Transfer zu platzen droht.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Lukas Podolski, der Anfang Juli vom FC Arsenal an den Bosporus wechselte, hieß seinen früheren Nationalmannschaftskollegen bereits beim Istanbuler Renommierklub willkommen. „Er hat vor der WM super Spiele gemacht. Da stand ganz Deutschland Kopf. Er war zurecht für die WM nominiert. Ich hoffe, dass er diese Form wieder findet“, so der 30-Jährige gegenüber der Bild, „es ist nicht das Niveau der Premier League oder der Bundesliga. Aber ich fühle mich wohl, ich spiele. Und ich bin gut drauf momentan. Jetzt kommen die englischen Wochen – auf diese Spiele freue ich mich besonders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB hat mittlerweile auf die Nachfrage bei Twitter geantwortet. „Wir warten derzeit noch auf Vollzug aus Istanbul“, spielen die Westfalen den Ball zurück an den Bosporus. Mit einer Entscheidung wird im Laufe des Tages gerechnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter