FC Bayern: Heynckes der neue Wunsch-Trainer

von Markus Till
1 min.
Bayern München Guus Hiddink @Maxppp

Der FC Bayern München ist das beherrschende Thema in Fußball-Deutschland. Trainer Louis van Gaal steht massiv in der Kritik, darf aber zunächst weiter arbeiten. Doch der Nachfolger ist bereits auserkoren. Es handelt sich um einen alten Bekannten: Jupp Heynckes.

Die Meldungen überschlugen sich am Samstag nach der dritten Pflichtspielniederlage in Folge in Hannover förmlich. Fußball-Deutschland rechnete mit der sofortigen Freistellung von FC Bayern-Coach Louis van Gaal. Doch es kam anders.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Sonntag wurde stundenlang debattiert in der Vorstandsetage des Rekordmeisters. Heraus kam ein Kompromiss: Da der Wunschtrainer nicht sofort zu bekommen ist, darf van Gaal weiter im Amt bleiben. Ging man bisher von Matthias Sammer oder Guus Hiddink als Top-Favorit auf den Trainerposten aus, wurde man am heutigen Montag erneut überrascht.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Denn: Jupp Heynckes ist der Wunschkandidat der Münchner Verantwortlichen, berichtet die ‚tz‘. Der 65-Jährige steht bis Saisonende bei Bayer 04 Leverkusen an der Seitenlinie und zögert seit geraumer Zeit mit der Vertragsverlängerung. Nun die überaschende Wende: Heynckes soll van Gaal beerben, dem er im Frühjahr 2009 als Interimscoach nach Jürgen Klinsmann das Feld geebnet und die Champions League erreicht hatte.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Leverkusen ist das Verhältnis zum nörgelnden Superstar Michael Ballack zerrüttet, die Aussicht mit den Münchner in seiner dann dritten Amtszeit nochmals etwas Großes zu ereichen, reizt. Bereits von 1987 bis 1991 schwang Heynckes das Zepter beim Rekordmeister.




Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter