Ein Zehner aus Italien: Hoffenheim und Schalke sind dran

von Matthias Rudolph
1 min.
Rômulo Souza Orestes Caldeira @Maxppp

Der FC Schalke 04 hatte sich große Hoffnungen gemacht, Roberto Firmino von der TSG Hoffenheim loszueisen. In diesem Sommer wird der Brasilianer aber wohl nicht mehr wechseln. Die Knappen schauen sich anderweitig um – und richten den Blick nach Italien.

Die Personalie Roberto Firmino wirft Fragen auf. Trotz lukrativer Angebote von Klubs mit internationalen Ambitionen verlängerte der Brasilianer erst kürzlich seinen Vertrag bei der TSG Hoffenheim. Schnell wurde vermutet, dass es einzig darum ging, die Ablöse in die Höhe zu treiben. In der kommenden Saison wird der Techniker aber wohl noch im Kraichgau verweilen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Kommt doch noch ein Interessent mit dem ganz großen Geldkoffer um die Ecke, sind die Sinsheimer aber offenbar gerüstet. Wie der italienische Journalist Gianluca Di Marzio vermeldet, hat die TSG den 26-jährigen Mittelfeldspieler Romulo ins Visier genommen. Der gebürtige Brasilianer mit italienischem Pass spielt aktuell auf Leihbasis für Hellas Verona, gehört aber eigentlich dem AC Florenz.

Lese-Tipp TSG: Zukunft von Sportchef Rosen offen

Mit fünf Toren und acht Assists hat sich der Rechtsfuß ins Rampenlicht gespielt – und auf die Notizblöcke mehrerer Klubs. Neben den Hoffenheimern sollen auch der FC Schalke 04 und Paris St. Germain an Romulo interessiert sein. Und bei den ‚Knappen‘ spielt die Personalie Firmino ebenfalls eine Rolle.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trainer Jens Keller hatte das Interesse am Spielmacher der TSG vor dessen Vertragsverlängerung öffentlich gemacht: „Roberto Firmino ist ein guter Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Er hat eine hohe Qualität. Für uns wäre er sicher interessant“. Trotz Youngster Max Meyer sucht ‚Königsblau‘ also nach Verstärkung für das offensive Mittelfeld. Eine Option hört auf den Namen Romulo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter