Eintracht: Duo vor dem Absprung

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
1. FC Köln Heiko Butscher @Maxppp

Der 1. FC Köln fahndet nach einem Stürmer und hat dabei Rob Friend von Eintracht Frankfurt ins Visier genommen. Auch Heiko Butscher darf den Bundesligisten verlassen. Den Hessen liegen offenbar Angebote von namentlich nicht genannten Vereinen für den Innenverteidiger vor.

Kurz vor Ende der Transferperiode kommt noch einmal Bewegung in die Kaderplanung von Eintracht Frankfurt. Zugänge planen die Hessen nicht mehr, dafür deutet vieles darauf hin, dass zwei Spieler den Bundesligisten in den kommenden Stunden verlassen könnten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Express‘ berichtet, zeigt der 1. FC Köln Interesse an Stürmer Rob Friend. Die ‚Geißböcke‘ fahnden nach dem enttäuschenden Saisonstart in der zweiten Liga händeringend nach einem weiteren Angreifer. „Es muss auch wirtschaftlich passen. Sonst warten wir halt bis zum Winter und hoffentlich platzt ja auch bei unseren Jungs bald der Knoten“, sagt Vize-Präsident Toni Schumacher.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Friend, der im vergangenen August von Hertha BSC in die Mainmetropole wechselte, spielt in den Planungen von Trainer Armin Veh keine Rolle mehr. Sein Vertrag läuft noch bis 2014, bei entsprechendem Angebot darf er den Verein verlassen. Laut ‚Express‘ sind die Verantwortlichen der Eintracht bereit, dem Domklub finanziell entgegenzukommen und einen Großteil von Friends Monatsgehalt von geschätzten 80.000 Euro zu übernehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der ‚Hessische Rundfunk‘ berichtet, liegen den Frankfurtern zudem Angebote von namentlich nicht genannten Vereinen für Innenverteidiger Heiko Butscher vor. Der 32-jährige Abwehrspieler wechselte erst im Januar vom SC Freiburg nach Frankfurt. Auch er kann die Hessen bei entsprechendem Angebot verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter