Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Bedient sich Guardiola nochmal bei Barça?

von Matthias Rudolph
1 min.
Pep Guardiola gibt die Richtung vor @Maxppp

Eigentlich hatte Pep Guardiola bei seiner Ankunft in München gesagt, dass Spieler des FC Barcelona tabu seien. Kurz darauf wechselte dann Passmaschine Thiago von Barça zum FC Bayern. Spanischen Medienberichten zufolge hofft Guardiola nun, ein weiteres Mal bei seinem Ex-Klub zuschlagen zu können.

Bereits im Sommer soll sich der FC Bayern München auf Wunsch von Pep Guardiola nach Martín Montoya vom FC Barcelona erkundigt haben. Der 23-jährige Rechtsverteidiger hatte seinen Kontrakt bei den Katalanen aber erst im März bis 2018 verlängert und war demnach nicht auf dem Markt. Mittlerweile hat sich dies geändert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Unter Luis Enrique kommt Montoya so gut wie gar nicht zum Einsatz und drängt auf seinen Abschied. Nach Informationen von ‚El Mundo Deportivo‘ will sich Juan de Dios Carrasco, der neue Berater des Edelreservisten, noch in dieser Woche mit Sportdirektor Andoni Zubizarreta zusammensetzen, um über die Zukunft seines Klienten zu sprechen.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Die Meinung im Lager Montoya ist klar: Sollte der FC Barcelona einen festen Wechsel zu einem anderen Klub wegen der Transfer-Sperre für 2015 ablehnen, soll zumindest eine Leihe bewilligt werden. Mit Bayer Leverkusen, dem FC Liverpool sowie Inter und AC Mailand haben sich prominente Klubs für ein Leihgeschäft beworben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚El Mundo Deportivo‘ könnte auch der FC Bayern in Kürze seinen Hut in den Ring werfen. Das Blatt nennt Montoya als möglichen Ersatz für Philipp Lahm, der in den kommenden Monaten verletzungsbedingt ausfällt. Weil der Kapitän zuletzt nur noch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kam, ist dies aber wohl keine Überlegung bei den Bayern. Als Konkurrent für Rafinha könnte Montoya dagegen weiterhin ein Thema sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter