Bestätigt: Bayer Leverkusen holt Alario

von Tobias Feldhoff - Quelle: bayer04.de
1 min.
Lucas Alario wechselt zu Bayer @Maxppp

Bayer Leverkusen hat den dringend gesuchten neuen Mittelstürmer verpflichtet. Als verspäteter Nachfolger von Chicharito wird Lucas Alario zur Werkself wechseln. Der Argentinier kostet eine Stange Geld.

Lucas Alario wird bei Bayer Leverkusen unterschreiben. Die Werkself hat die Ausstiegsklausel des Mittelstürmers aktiviert, die bei 24 Millionen Euro liegt. 40 Prozent davon wandern in die Taschen von Ex-Klub CA Colón, der noch Transferrechte an dem Spieler hielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach erteilter Freigabe durch den argentinischen Verband, die laut Bayer „in den nächsten Tagen zu erwarten ist“, erhält Alario die Spielberechtigung für den Bundesligisten.

Lese-Tipp BVB darf jubeln: Fünfter CL-Platz quasi sicher

Zehn Treffer erzielte Alario in 25 Ligaspielen der vergangenen Saison. Der 24-Jährige, der schon drei Länderspiele für Argentinien bestritt, ist kein reiner Knipser, sondern ein mitspielender Stürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter